SoulMates Animal Healing & Coaching by Dany Tara

This post is also available in: English (Englisch)

Seelenrückholung für Tiere

„Du bist heil, wenn du ganz bist.“ (Indianische Weisheit)

Hier möchte ich dir die wundervolle Möglichkeit der Seelenrückholung für Tiere vorstellen.  Sie verhilft deinem Tier zu innerer, seelischer Balance und körperlichem Heilsein.  Sowohl bei meinen eigenen Tieren, als auch bei Tieren meiner Klienten konnten dadurch berührende Ergebnisse erzielt werden. Tiefsitzende Themen konnten ent-deckt und aufgelöst werden.

Was ist eine Seelenrückholung?

Zur Vereinfachung ein Beispiel in Bildern: Vielleicht magst du dir einmal die  Seele als Lichtkugel vorstellen.  Sie ist von Natur aus  stahlend schön, rund und glänzend.  Im Laufe des Lebens kommt es vor, dass sich , durch verschiedene Situationen,  Anteile dieser Lichtkugel abspalten verloren gehen.  Wie eine Glaskugel, aus der Glasstücke herausbrechen.

Diese Seelenanteile „flüchten“ in eine andere Dimension. Dies geschieht rein aus Liebe und Schutz, damit das entsprechende Ereignis, bzw. die Situation leichter ertragbar ist. In der westlichen Psychotherapie ist dieses Phänomen als Dissoziation bekannt. Also, die Fähigkeit, etwas aus dem Alltagsbewusstsein abzuspalten. Bei einer Seelenrückholung für Tiere werden diese Seelenanteile wieder integriert. 

Seelenrückholung – eine uralte Therapieform

Lange bevor die westliche Psychotherapie sich mit diesem Begriff auseinander setzte, beschäftigte sich der Schamanismus, als Heilsystem das ca. 40.000 Jahre alt ist, mit diesem Aspekt der Seelenheilung.

Die Seelen unserer Tiere sind sehr empfindsam und reagieren stark auf Schock und traumatische Erfahrungen. Durch die abgespaltenen Seelenanteile gehen den Tieren  körperliche und geistige Kraft, Vitalität und möglicherweise auch eine bestimmte Fähigkeit verloren, welche dann nicht mehr für das alltägliche Leben zur Verfügung steht. Diese Seelenanteile dürfen dann wieder zurückgeholt und liebevoll integriert werden.

Das Zurückbringen und Integrieren unserer ureigenen Kraft kann große, positive Veränderung mit sich bringen. In einer Reise oder einem kleinen Ritual kann dieser Kraft wieder begegnet werden und es können Möglichkeiten gefunden werden, wie sich diese neugewonnene Kraft wieder integrieren lässt und bleibt.

In welchen Situationen findet eine Seelenrückholung für Tiere Anwendung?

In fast allen Situationen, die ein Erlebnis aufzeigen, welches mit (Verlust) Angst, traumatischen Erfahrungen oder körperlichen Erkankungssymptomen einhergeht. Gerade Tiere, die traumatische Situationen erlebt haben, die oft von Besitzer zu Besitzer weitergereicht wurden, Aufenthalte im Tierheim oder Tötungsstationen durchleben mussten, oder Tiere die misshandelt oder bestraft wurden, auch und vor allem, sog. „Nutztiere“  , die so viel Leid ertragen mussten, können durch eine Seelenrückholung für Tiere wieder heil werden. Sehr oft muss ein Seelenvertrag gelöst werden, bevor die Seelenanteile wieder mit zurückkommen kommen. 

Mögliche Situationen für einen Seelenverlust:

  • Unfälle
  • Einsamkeit
  • Operationen
  • Traumatische Erfahrungen (Misshandlung, Hunger, Heimatlosigkeit, Tiertransport)
  • Umzug
  • Verlust von Zuhause und Bezugspersonen  (Abgabe ins Tierheim, Aussetzen…etc.)
  • Aufenthalt in Tötungsstationen
  • Schwere oder chronische Krankheiten
  • Trennung von Mutter und Kind nach der Geburt (besonders oft zu sehen bei: Rindern, Schweinen, Ziegen, Hühnern..etc. sog. „Nutztieren“, durch den Menschen verursacht)
  • Nicht artgerechtes Training oder nicht artgerechte Haltung

Mögliche Symptome von Seelenverlust bei Tieren:

  • Aggression
  • Nicht allein bleiben können
  • Angst
  • Das Tier macht den Eindruck als wenn es „gar nicht da wäre“  (oft bei misshandelten Tieren)
  • Depression, Trauer
  • Appetitlosigkeit, Verlust der Lebensfreude
  • Veränderungen der Charaktereingenschaften
  • Unruhe im Schlaf, Träume, Schlaflosigkeit
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Verlust der Vitalität und Lebenskraft

Wie funktioniert die Seelenrückholung bei  Tieren?

Wir können  vor Ort arbeiten, also zu Hause mit deinem Tier oder im Stall.  Die andere Möglichkeit wäre über Telefon/Skype. Hierzu benötige ich ein Photo deines Tiergefährten, seinen Namen und das ungefähre Alter.

Kern der Seelenrückholung ist die Schamanische Reise. In einer schamanischen Reise begebe ich mich, mit Hilfe des Krafttieres deines Tieres  und den Spirits,  auf die Suche nach dem verlorenen Seelenanteil.

Mit ihm kommen Fähigkeiten, gute Seeleneigenschaften, Potenzial, Vitalität und andere Aspekte zurück.  In einem Heilritual wird dieser Seelenanteil wieder in das Energiesystem deines Tieres integriert.

Du erhälst ein Skript dieser Reise oder, wenn es dir lieber ist, eine  Audio-Datei. Alternativ dazu können wir auch zusammen die Seelenrückholung für dein Tier durchführen.  In diesem Falle wärst du der stellvertrende Reisende für dein Tier, während ich dich zu dieser Reise anleite. Dies wäre auch über das Telefon möglich. Oder vor Ort.

Die Seelenrückholung hilft deinem  Tierfreund wieder glücklich, lebendig, vital und gesund zu leben.

Nach der Seelenrückholung:

Ist es wichtig, deinem Tier das zu erfüllen, was der Seelenanteil benötigt und gewünscht hat, um dauerhaft zu bleiben.  Dies können ganz verschiedene Dinge sein: vielleicht ein neues Spielzeug, vielleicht eine Heilpflanze, möglicherweise ein  Spaziergang an einem bestimmten Ort, vielleicht ein Krafttier als kleine Spielzeugfigur, eine Kerze anzünden, ein Foto, ein bestimmtes Lied…Diese Information wird der Seeleanteil auf jeden Fall mitteilen.

Wenn du an deinem Tier Veränderungen bemerkst, für die es keine medizinische Ursache Erklärung gibt, kann eine Seelenrückholung sehr viel Heilung bringen.

Natürlich können wir auch austesten, ob deinem Tier Seelenanteile fehlen. Besonders Tierschutztiere zeigen eine erhöhte Anzahl an verlorenen Seelenanteilen.

Kontaktiere mich gerne, um weitere Fragen zu klären.

Seelenveträge der Tiere - Zeit Blockaden zu lösen

Was ist ein Seelenvertrag?

Wenn uns Tiere mit einem Verhaltensproblem oder einer Krankheit konfrontieren, dann tun sie es oftmals deswegen, damit wir uns weiterentwickeln. Dahinter ruht ein Seelenvertrag zwischen dir und deinem Haustier, der deiner persönlichen Entwicklung und Wachstum dient. Darin ist der tiefere Sinn eurer Begegnung erklärt.

Erkenne jetzt, wie dich deine Tiere auf deinem Lebensweg unterstützen und welchen tieferen Sinn eure Begegnung hat. Dieser ist im Seelenvertrag zwischen dir und deinem Haustier oder anderen Tieren festgehalten. Denn es ist kein Zufall, dass du ausgerechnet mit diesem Tier in Berührung gekommen bist. Erkenne den Grund dieser Begegnung.

Tiere sind spirituelle Lebewesen, die mit unserer Seele kommunizieren. Ihre bedeutsamen Botschaften können dir helfen, dein Leben glücklicher und gesünder zu gestalten.

Unterschiedliche Entstehung der Seelenveträge bei Tieren

Der Seelenvertrag kann im aktuellen Leben entstanden sein. Auf Grund von (negativer ) Lernerfahrung hat das Tier eine Verhaltensweise entwickelt, die auf Grund dieser Erfahrung wirkt. In der Verhaltenstherapie nennt man das Konditionierung.

Beispiel: Dein Hund muss das erste mal in einem Auto ein Auto steigen. Er hat furchtbare Angst. Auch während der Fahrt ist er kaum zu beruhigen. Er wird also Autos in Zukunft meiden. Sein Seelenvertrag, den er mit sich selbst vereinbart hat: Nie wieder werde ich in  dieses Auto steigen.

Seelenverträge kann dein Tier aber auch in einem anderen Leben geschlossen haben. Diese wirken besonders intensiv. Und es kann diese Verträge mit dir, seiner Herkunftsfamilie oder mit anderen Tieren oder Erlebnissen  geschlossen haben.

Seelenverträge der Tiere zeigen, warum Tiere auf der Erde sind, was sie bewirken und auch erleben wollen, warum sie  zu uns Menschen Kontakt aufnehmen und wie sie uns unterstützen möchten.

Hast du dich schonmal gefragt, weshalb genau dieses Tier , mit dem du jetzt lebst, zu dir gekommen ist? 

Kannst du sagen, dass es dein SEELENTIER ist? Hast du manchmal das Gefühl, dein Tier sieht in deine  Augen,  direkt in die Seele und ins Herz?  Ist es dein Heiler, dein Gefährte für s Leben,  dein kleiner Engel, mit dem du dich weiterentwickelst?

Oder gibt es blockierende Ereignisse, wie z.B. Unfälle oder Krankheiten, traumatische Situationen, die ihr gemeinsam erlebt habt?  (Lese dazu auch gerne meinen Blog: Können Tiere Schuldgefühle haben?) Leidet dein Tier unter unerklärlichen Ängsten oder Verhaltensweisen? Ist es immer wieder von den gleichen Situaionen geplagt, wie immer wiederkehrende Konfrontationen mit anderen Tieren, oder immer wieder die selben gesundheitlichen Themen? Dann kann es sein, dass ein Seelenvertrag existiert, der im Unterbewusstsein deines  Tiere wirkt.

Oder ist dein Tier dein Seelengefährte, der dich durch dein Leben begleitet? Dich vielleicht sogar „rettet“? Möglicherweise habt  ihr einen Seelenvertrag miteinander geschlossen. Seelenverträge der Tiere können zwischen Mensch und Tier geschlossen worden sein. Oder die Tiere haben den Vertrag mit anderen Tieren oder ihrer eigenen Herkunftsfamilie geschlossen. So können auch hier Selbstsabotageprogramme wirken:

  • Die Diät für Dein Tier schlägt nicht an.
  • Mit dem Nachwuchs will einfach nicht klappen.
  • Dein Tier fürchtet sich, ist ängstlich
  • Es zeigt besondere Verhaltensweisen.
  • Eine immer wiederkehrende oder chronische Erkankung  stört die Gesundheit deines Tieres.
  • Dein Tier wirkt traurig und verstimmt oder es hat tiefsitzende  Ängste.
  • Möglicherweise fehlt im auch ein Seelenanteil, den es mit Abschluss des Seelenvetrages verloren hat.
  • Du hast das Gefühl, dein Tier ist irgendwie nicht richtig glücklich.

Wie kann eine Seelenvertrag deines Tieres gelöst werden?

Ein Seelenvertag ist nicht gleichbedeutend negativ. Er hatte schließlich zur damaligen Zeit eine Schutzfunktion. ( Wir erinnern uns an den Hund oben, aus dem Beispiel..)

Der Seelenvertrag zwischen dir und deinem Tier bedeutet auch immer, dass dein Tier dich spiegelt,  bei allen Gesundheitsthemen und Verhaltensweisen. Doch, wenn du die Verantwortung für dich selbst übernimmst (besonders bei Krankheitssymptomen deines Tieres ist es hilfreich sich selbst zu reflektieren und zu sehen, ob es vielleicht parallelen zur eigenen Gesundheit oder Verhaltensweisen gibt) ist ein Seelenvertrag nicht mehr von Nöten.

Auch wenn dein Tier diesen Seelenvertrag in einem anderen Leben oder schon im Babyalter geschlossen hat, ist es Zeit für ein Auflösen. Wie wäre es, wenn sein Leben leichter würde und du ihm dabei helfen kannst? Mit einer Seelenrückholung und dem Lösen des Seelenvertrages?

Seelenrückholung für Tiere BASIC

Seelenrückolung für Tiere EXTRA

Eine persönliche Sitzung mit  Vorgespräch.  Daraus folgt die Seelenrückholung und das Lösen des Seelenvertrages für dein Tier, in der wir die Ursache des Traumas oder der Verhaltensstörung deines Tieres finden.  Seelenrückholung, verlorene Anteile integrieren. Danach  gemeinsame  Sitzung am Telefon/per Skype,  60 Minuten, zur Besprechung der Themen.

Gemeinsame Sitzung am Telefon/per Skype  oder vor Ort (Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen plus Anfahrtspauschale) in der wir die Ursache des Traumas oder der Verhaltensstörung deines Tieres finden. Danach: Schamanische Reise zu deinem Tier, Seelenrückholung, verlorene Anteile integrieren.

Individuelle Ausarbeitung: Heilsätze, Heilsymbol, Bachblüten oder Heilpflanzen, Homöopathie, passendes Krafttier.

Individuelle Ausarbeitung: Heilsätze, Heilsymbol, Bachblüten oder Heilpflanzen, Homöopathie, passendes Krafttier als heilsamer Begleiter, Übungen, Mediationen: Lerne selber zu reisen.

14 Tage weitere Behandlung mit Bioresonanz und Schamanische Heilbehandlungen

             Gesamtpreis 130 EUR

            Gesamtpreis  160 EUR

Die Termine finden in der Regel am Telefon/Skype statt. Bei Terminen vor Ort mit dir und deinem Tier (Nürnberg/Fürth/ Erlangen und Umgebung) kommt eine Anfahrtspauschale von 30cent/km hinzu. Alle Preise verstehen sich als Endpreise nach § 19 UStG.

Für Folgesitzungen oder wenn du mehr als ein Tier hast und du deinen Tieren helfen möchtest, erhälst du von mir für jede weitere Sitzung Sonderkonditionen. Sprich mich gerne dazu an und wir vereinbaren dein individuelles Angebot.

Vielleicht interessiert dich statt auch  mein Spezialangebot für Tierschutztiere oder das Vorteilspaket  –  für optimale Versorgung deines Tieres –  im Bereich Heilung für die Seele, bei Traumata und körperlichen Erkankungen:

Tierheilung für dein Tierschutztier

Vielleicht möchtest du aber auch selber lernen, deinem Tier zu helfen und einen kleinen Werkzeugkoffer an der Hand haben? Dann schau doch mal in der SoulMates Animal Healing Academy, vorbei:

Scroll to Top